OST Messe in Köln

Vom 18. – 19. Oktober 2019
sind wir auf der Fachmesse Orthopädie Schuh Technik in Köln

Stand F-029 / Halle 4.2

Anwendertreffen & Präsentation „Einlagen 3D-Drucker“

Anwendertreffen & Präsentation „Einlagen 3D-Drucker“
Am 10.05.2019 um 14:00 bis 18:00 Uhr
Gastgeber
FUSS ArT GbR
Moltkestraße 30-32
D-77654 Offenburg
www.fussart.de

Fair

From 20. -October 21, 2017
We are at the fair Orthopädie Schuh Technik in Cologne

Hall 4.2 / Stand G-02

Development – FIFse Software

Development - FIFse SoftwareThe new FIFse Software is available now. FIFse is ideal choice for beginners and those who do not want to mill in the house FIFse includes the full-featured modeler for creating individual insoles. FIFse is easily integrated into the...

Development – 100% integration of iQube mini, iQube and Tiger.

Development – 100% integration of iQube mini, iQube and Tiger. From September 2017 the option “Integration of iQube mini, iQube and Tiger“ is available for the feetinform...

Welcome to feetinform GmbH – the specialists in the design and manufacturing of the orthopedic insoles

 

Our system for the production of individual orthopedic insoles is powered by more than 20 years of experience of one of the leading German experts in feet orthotics – Trautmann GmbH.

Our system consists of three coordinated components: Spike (touch-measuring-system), FIF (software) and Hamster (milling). The choice of milling material is yours, we offer a large selection of FIF blanks. The choice of milling material is yours, we offer a wide range of FIF milling blocks. Simple operation and reliable milling results speaks for themselves.

Measurement

Spike is a 3-dimensional touch-measuring-system. The primary area of application is the measurement of the foot surface. The measuring principle is perfectly adapted to the requirements of orthopedic shoe technology.

iQube mini is an optical 3D Scanner. Adapted to scan of the contact zone of a foot

Das infrarot 3D-Scanner ist die Weiterentwicklung unserer Lösung für Scannen des Fußabdrucks im Trittschaum.

FIF – the feetinform software

The FIF software is the core of our system for the production of individual orthopedic insoles. FIF supports you in management of the customer data, foot sole measurement, creation of the model for the insoles and control of the milling machine.

Milling of Insoles

The Hamster is a high precision and 100% FIF integrated milling machine. Hamster was developed as a result requirements from the production of orthopedic insoles and operates completely automatically.

Feetinform Mill-Center is your enlarged workbench and it mills your individual insoles quick and reliable.

The feetinform milling blocks – the milling material

Our range provides a great variety of different degrees of hardness and attractive colors. Please to not hesitate to contact us if you need an advice in choosing the right type of the block. There is also possibility to compose and produce your own block types in our center.

Infrarot 3D-Scanner

Einführungs - AKTION!!! Dieser Infrarot 3D-Scanner ist die Weiterentwicklung unserer Lösung für Scannen des Fußabdrucks im Trittschaum. Bei der Entwicklung haben wir großen Wert auf stabiles Messergebnis und einfache Handhabung gelegt. Der Scanner ist zu 100% in...

Anwendertreffen & Workshop „Flip-Flop-Herstellung“

Am 18.4.2018 um 14.00 bis 18.00 Uhr
Gastgeber: Summen Orthopädie-Schuhtechnik, 46399 Bocholt

Mit Voranmeldung – Kostenfrei

Entwicklung – FIFse Software

Entwicklung - FIFse Software Die neue FIFse Software ist ab sofort verfügbar. FIFse ist ideal für Einsteiger und Diejenigen nicht im Haus Fräsen möchten. FIFse beinhalten den vollwertigen Modeller zur Erstellung individueller Einlagen FIFse ist leicht in das...

Messe

Vom 20. – 21. Oktober 2017
sind wir auf der Fachmesse Orthopädie Schuh Technik in Köln

Halle 4.2 / Stand G-02

Entwicklung – 100% Integration von iQube mini, iQube und Tiger.

Entwicklung – 100% Integration von iQube mini, iQube und Tiger. Ab September 2017 ist die Option „Integration von iQube mini, iQube und Tiger“ für die feetinform Software...

Willkommen bei feetinform GmbH – dem Spezialisten für das multifunktionelle Komplettsystem zur Erstellung von orthopädischen Einlagen

 

Unser System zur Herstellung individueller orthopädischer Einlagen basiert auf über 20 Jahren Erfahrung eines der führenden deutschen Familienunternehmen in vierter Generation – Firma Trautmann GmbH.

Unser System besteht aus drei aufeinander abgestimmten Komponenten: Spike (Tast-Mess-System), FIF (Software) und Hamster (Fräse). Die Wahl des Fräsmaterials liegt bei Ihnen, wir bieten eine große Auswahl FIF-Rohlingen an. Einfache Bedienung, zuverlässiges Fräsergebnis und das Gefühl, flächig in der Einlage zu stehen, sprechen für sich.

Fuss-Messen

Spike ist ein 3-dimensionales Tast-Mess-System. Primärer Einsatzbereich ist die Vermessung oder viel mehr die Abtastung der Fußoberfläche. Das Messprinzip ist perfekt auf die Anforderungen der Orthopädieschuhtechnik abgestimmt.

iQube mini ist ein optischer 3D Scanner. Abgestimmt auf die Anforderungen der Fußsohlenmessung.

Das infrarot 3D-Scanner ist die Weiterentwicklung unserer Lösung für Scannen des Fußabdrucks im Trittschaum.

FIF – die feetinform Software

Die FIF Software ist Kern unseres Systems zur Herstellung individueller orthopädischer Einlegesohlen. FIF unterstützt Sie beim Verwalten der Kundendaten, bei der Fußsohlenmessung sowie bei der Erstellung des Modells für die Einlegesohlen und steuert die Fräse.

Fräsen

Hamster ist eine hochpräzise und zu 100% in FIF integrierte Fräse. Hamster wurde aus der Praxis unter der Berücksichtigung der Anforderungen in der Fertigung die orthopädischen Schuheinlagen entwickelt.

Frässervice von feetinform – feetinform Mill-Center ist Ihre verlängerte Werkbank und übernimmt schnell und zuverlässig das Fräsen Ihrer individuellen Einlagen.

Rohlinge – das Fräsmaterial

Eine große Vielfalt an verschiedenen Härtegraden und ansprechenden Farben steht Ihnen in unserem Sortiment zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl des richtigen Rohlings. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Rohlinge bei uns zu produzieren.